Dies ist die liberale Seite in Helenes Welt. Für die hier zitierten Auszüge und Verweise wird keine Haftung übernommen. Diskussionsbeiträge sind willkommen.

25 Mai 2006

Neues vom Braunbären

  • Zum Abschuß freigegeben zu lesen bei Karsten Dürotin:

Okay, ich denke ja, als das letzte Mal ein Brauner von Österreich hierher kam, um hier einen riesigen Wirbel zu veranstalten, der mit Mord und Totschlag endete, hätte man ihn vielleicht auch besser rechtzeitig erschossen. Aber der Bär tut mir trotzdem leid. Der will ja auch nur leben…

Nachtrag: Beim FR-Blog war FreiRaum eine knappe Stunde früher mit ungefähr der gleichen satirischen Anmerkung - er hat aber auch noch mehr dazu zu sagen. Mist, hätte ich das doch gleich gestern gebloggt, als es mir einfiel…

  • Don't shoot! That bear is heading for the border


Death threat sparks diplomatic rift

zu lesen in der Times online.

Der arme Bär stiftet internationale Verwicklungen und stürzt die Jäger in Österreich, Deutschland und Tirol in Panik. Insbesondere, wenn bedacht wird, dass die Jagd- und Weiderechte dort seit Jahrhunderten verbrieft sind und sich nicht den Deut um die aktuellen Staatsgrenzen scheren. Was ist wenn der Bär im tiroler Jagdrevier auf österreichischem Staatsgebiet von einem verirrten deutschen Jäger erlegt wird.
Wer bekommt dann den Pelz?

Keine Kommentare: