Dies ist die liberale Seite in Helenes Welt. Für die hier zitierten Auszüge und Verweise wird keine Haftung übernommen. Diskussionsbeiträge sind willkommen.

30 Mai 2006

Bildungspolitik

Can't Complete High School? Go Right Along to College

Published: May 30, 2006
Die New York Times untersucht den Erfolg von College Absolventen ohne High School Abschluß und kommt durchweg zu positiven Ergebnissen. Einmal für den Abschluß interessiert, versagen wenige. Natürlich gab es anfangs Mißbrauch, da sich die Colleges über diese Klientel sanieren wollten. Denn die meisten bekommen staatliche Unterstützung.
Wäre dies eine Lösung für die Bildungsverweigerer hierzulande. In vielen Fällen handelt es sich um intelligente Jugendliche, die aus unterschiedlichen Gründen, dem Bildungssystem den Rücken kehren. Sind sie einmal abgehängt werden sie im System bis ins Berufsbildungsjahr durchgereicht. Oder lassen sich durchreichen.
Alternativ also: Einstieg in die nächst höhere Ebene als Chance der Bewährung?

Keine Kommentare: