Dies ist die liberale Seite in Helenes Welt. Für die hier zitierten Auszüge und Verweise wird keine Haftung übernommen. Diskussionsbeiträge sind willkommen.

14 September 2006

Globalisierung II

Globalisierung? Ja bitte!
war gestern beim Antibürokratieteam zu lesen.
  • Es wäre schön, wenn nach der Schröder Blair Allianz, eine Allianz der Konservativen sich über Europa spannen würde und endlich den Menschen hier die Chancen der Globalisierung aufzeigte. Lieber wäre eine Allianz von Liberalen und Konservativen, ist ja klar. Aber, wenn auch die Konservativen endlich begreifen, um so besser für uns in Europa.
  • Und nicht wie im letzten Spiegel Titel
    Weltkrieg um den Wohlstand
    siehe Globalisierung weiter unten, in Kriegsgeheul zu verfallen. China und Indien Ante Portas schreiend, den Verlust der sozialen Sicherungen beklagend, eine Insel der Glückseligkeit zur Zeiten des Kalten Krieges beweinend, schließlich den Schuldigen suchen und finden: den Konsumenten.
  • Jawohl, richtig gelesen. Jeder, ich, du und auch der Nachbar sind selber Schuld an dieser Misere.
  • Wir müssen nur lernen, dass Schicksal Europas wieder in die Hand zu nehmen. Die einen tun es als Stifter, andere als Freiwillige, der Staat gibt schon viel mehr in die Hände der Bürger als er eingestehen will. Das wird die Gesellschaft verändern, nachhaltig! Denn, wer die Musik bezahlt, bestimmt die Richtung. Wir sollten dies als Chance begreifen! Und dann sollten wir den Steuerdschungel lichten, den Verordnungswahn abbauen, uns die Augen reiben und offensiv in die Zukunft schauen.

Keine Kommentare: