Dies ist die liberale Seite in Helenes Welt. Für die hier zitierten Auszüge und Verweise wird keine Haftung übernommen. Diskussionsbeiträge sind willkommen.

06 Dezember 2006

ARGE

  • Dr. Dr. Wassmann kommt aus den USA nach Deutschland zurück, aber nicht für lange.
  • Obwohl die promovierte Historikerin und Ärztin selbst aktiv ist, bietet ihr die Arbeitsagentur Viersen eine Aushilfsstelle in einer Kindertagesstätte an, in Viersen.
  • Nach Frontal 21 von gestern verliert sie über diesen Prozess die beiden Titel und auch der Amtsleiter sieht keine Einspruchmöglichkeiten gegen die Behandlung. Als sie dann Fahrtkosten geltend machen möchte, wird dies mit dem Hinweis auf Unmäßigkeit verweigert. Sie hatte sich halt nicht in Viersen beworben, sondern europaweit.
  • Wenn die Weichen in der Bundesagentur so gestellt werden, kann an alle im Ausland tätigen Akademiker nur appelliert werden: bleibt draußen, nährt euch redlich, aber lasst euch von unserer Bürokratie nicht ver****!

Keine Kommentare: