Dies ist die liberale Seite in Helenes Welt. Für die hier zitierten Auszüge und Verweise wird keine Haftung übernommen. Diskussionsbeiträge sind willkommen.

13 August 2006

Dichtung und Wahrheit

  • Es musste raus! sagt der Dichter, der wie kein anderer die Rolle des Moralapostels beanspruchte. Zum Geburtstag von Ernst Jünger über diesen herzog, ob seiner braunen Vergangenheit, die keine war.
  • Und outet sich jetzt als NS ler. WaffenSSler. Und was noch?
  • Sollen wir ihn auf unsere Couch legen und danke sagen. Wir mögen Dich trotzdem, lüg weiter so gut. Verunglimpfe weiter nach Strich und Faden! Wir wollen betrogen sein. Von uns will er die Absolution und die gleichzeitige Erlaubnis weiter zu tun wie ihm beliebt. Denn das lernte er bei der Waffen SS: die hat immer Recht, egal was sie tut.
  • Ich will nicht wissen, was er tat. Mir reicht der Schnellstart auf der Gegengerade in der Gruppe ´47 mit ihrem moralischen Anspruch. Dichtung und Wahrheit. Nicht alles, was Dichter machen, ist Recht und nicht alles was sie äußern, sollte Gehör finden.

Keine Kommentare: