Dies ist die liberale Seite in Helenes Welt. Für die hier zitierten Auszüge und Verweise wird keine Haftung übernommen. Diskussionsbeiträge sind willkommen.

11 Oktober 2006

Anna Politowskaja

  • Der Mord an der russischen Journalistin Anna Politowskaja lässt Präsident Wladimir Putin in Deutschland keine Ruhe.
  • Noch gestern Abend hatte er im gemeinsamen Interview mit Angela Merkel gesagt, dass die Bedeutung der Journalistin im Ausland stark überschätzt werde. In Rußland selbst sei sie wenig bekannt und was sie in der letzten Zeit geschrieben habe, sei nicht sonderlich erwähnenswert gewesen.
  • Da blieb selbst Angela Merkel die Spucke weg und der Unterkiefer entgleiste.
  • Auch die insistierenden Bemerkungen der beiden Journalisten wischte der russische Präsident weg und ließ sich fortan in dem, was er zu Gas und Schalke an Platitüden los werden, wollte nicht mehr unterbrechen.
  • Präsident Putin ist es daheim sehr deutlich anders gewohnt als Presse frei.

Keine Kommentare: